Onlinemeldung bis 11.08.2022 und wichtige Information zu Änderungen

Dresden, 01.08.2022

In 12 Tagen fällt der Startschuss zur schönen Stadtradrundfahrt Deutschlands, dem ŠKODA Velorace Dresden. Die heiße Phase der Organisation für die „Runde(n) um die Frauenkirche“ ist eingeläutet. Online kann man sich noch bis zum 11.08.2022 sein Startplatzticket sichern. Noch wichtige Informationen zu Änderungen, die nach Ausschreibung vorbehalten sind: eine der zahlreichen Baumaßnahmen auf dem Stadtgebiet von Dresden und die dazu gehörige Verkehrslenkung führt auf dem Abschnitt der Stübelallee zu einer Kürzung des Rundkurses von knapp 21 Kilometer auf etwas über 19 Kilometer. Die GCC-Wertung (gerundet 60/100 km) bleibt davon unberührt. In der Weiterführung macht die Verkehrslast und Verkehrslenkung des Individualverkehrs auch die Anpassung der Aufstellung Distanzen und Zeiten der Rennrunden notwendig. Die GCC-Rennen gerundet 60/100 Kilometer starten ab Neumarkt ab ca. 08:20 bzw. 08:30 und die Dresdner Runde/-Rennrunden ab Neumarkt ab 12:15 bzw. 12:25 Uhr. Online kann man sich noch bis 11.08.2022 anmelden.

Noch organisatorisch: in den nächsten Tagen erhalten die bisher Angemeldeten eine Abschlussinformation mit den aktuellen Informationen und offiziellen Angaben (Startblock). Änderungen, soweit sie noch notwendig werden, werden auf unserer Website noch bis zum 12.08.2022 aktualisiert. Die Abschlussinfo und das Veranstaltungsheft wird ab der kommenden Woche digital auf der Website eingestellt, aktuell arbeitet das Team nach den notwendigen Änderungen an der Aktualisierung der Dokumente.