Kontakt

Teilnehmerkontakt

Du hast Fragen? Wir helfen gern!

 

Verein Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e. V.

  • E-Mail

    Nutze für Deine Nachricht bitte an teilnehmerkontakt@velorace-dresden.de . Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

  • Telefon

    + 49 (0)351 459 26 81 Di, Do, Fr 10:00 bis 18:00 Uhr (inkl. das Führen Schriftverkehrs, Ausführung durch beauftragte Agentur), Schließzeiten: Feiertagen und in Urlaubszeiten (Ankündigung).

    Das Büro (inkl. Schriftverkehr und Telefon) ist nicht besetzt
    – vom 31.12.-07.01.2024 (geschlossen)
    – bis voraussichtlich 13.01.2024 (geschlossen wegen Krankheit) 
    – vom 09.02.-16.02.2024 geschlossen
    – am Veranstaltungswochenende, da wir uns auf dem Veranstaltungsgelände befinden.

    Wir können telefonische Nachrichten und Anfragen nicht entgegennehmen oder beantworten.

  • Postadresse

    Postfach: PF 16 02 23, 01288 Dresden

    Anschrift: alt Pieschener Allee 1, neu Weißeritzstr. 2 Fechtergebäude Sportpark Ostra, 01067 Dresden (keine Öffnungszeiten; Ehrenamt)

 

Sächsische Sport-Promotion GmbH & Co. KG

  • Telefon

    + 49 (0) 351 – 459 26 82 regulär jeden dritten Mittwoch im Monat 14-17 Uhr

  • E-Mail

    kontakt@saechsische-sport-promotion.de

  • Postanschrift

    Postanschrift: GF Friedemann, Fetscherstr. 25, 01307 Dresden

 

Das Büro (inkl. Telefon) ist aktuell nur eingeschränkt besetzt.

Am Veranstaltungstag befinden wir uns auf dem Veranstaltungsgelände. Wir können telefonische Nachrichten und Anfragen nicht entgegennehmen oder beantworten.

Helferkontakt

„Dabei sein“ und 2.000 Teilnehmende unterstützen. Werde Teil unseres Orga-Teams! 

In einem Jahr Veranstaltungsorganisation gibt es viel zu tun. Das Orga-Team des Vereins wird immer alles dafür geben, dass die schönste Kultur-Tour Deutschlands DAS Gemeinschafts-Raderlebnis für Alle werden kann.

Aber was wäre unser Stadt-Radrennen ohne das sportliche Engagement der zahlreich benötigten Helfer und Helferinnen. Freundliche, engagierte Helfer und Helferinnen prägen eine Veranstaltung und machen sie für die Akteure und Mitreisenden zu einem unvergesslichen Erlebnis. So Veranstaltungen unter welchen Bedingungen stattfinden können: zaubern wir gemeinsam Dresdnern, Teilnehmern und Gästen aus nah und fern ein Lächeln ins Gesicht.

Lass Dich von der einzigartigen Stimmung an der Strecke im Herzen der Stadt Dresden anstecken! Erlebe als  Streckenposten die schönste Stadtrundfahrt aus einer ganz besonderen Perspektive: Hautnah und mittendrin. Zu Deinen Aufgaben zählt die Freihaltung der Rennstrecke von Zuschauern, Passanten sowie anderen Verkehrsteilnehmern an den zahlreichen Streckenpunkten (ab 18 Jahre). Außerdem werden Straßensperrungen überwacht. Oder unterstütze als Helferin oder Helfer das Team der Startnummernausgabe und /oder den Nach-Zielbereich (ab 14 Jahre) im direkten Kontakt mit den Teilnehmenden.

Du hast Interesse, hinter die Kulissen einer Veranstaltung zu schauen, Zeit und Lust uns zu unterstützen? Vielleicht gibt es im Freundes- und Bekanntenkreis Interesse, mit dabei zu sein? Unter „Helferinfo“ in der Kopfzeile gibt es Infos und ein elektronisches Meldeformular.

Aber natürlich kannst du dich auch bei uns direkt melden unter 0351 – 459 26 81 oder staffvelorace@sachsentour.org.

Wir würden uns freuen, dich in unserem Team begrüßen zu können.

Pressekontakt Velorace

Ansprechpartner Öffentlichkeits-/Pressearbeit:

Florian Glatter

E-Mail: presse@velorace-dresden.de

 

Newsletter Velorace

Team Velorace

Kontakt für Sponsoren

Für Fragen rund um ein Sponsoring für das Velorace Dresden wenden Sie sich bitte an:

Agentur Sächsische Sport-Promotion GmbH & Co. KG, Dresden

Frau S. Friedemann

E-Mail: kontakt@sachsentour.org

Kontakt Teampartnerschaft

Sie möchten ein eigenes Team bilden?

Teampartner genießen beim Velorace Dresden zusammen mit Mitarbeiterin, Kollegen und Partnern ein erlebnisreiches Gemeinschaftsevent, welches Teambindung und Zusammenhalt stärkt. Zusätzlich treten Teampartner werblich im Rahmen des Jedermannradevents auf und kommen in den Genuss von Vorteilen.

Für Fragen und zur Vereinbarung eines individuellen Teampartner-Angebotes stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Frau S. Friedemann

E-Mail: kontakt@sachsentour.org

Messekontakt

Buchen Sie noch heute ihren Messestand über das PDF-Anmeldeformular in den Messeinformationen. Ausgefüllte Anmeldungen senden Sie bitte via E-Mail an u.g. Adresse. 

Zum Anmeldeformular geht’s hier.

Für Anfragen rund um das Thema Messe kontaktieren Sie bitte:

Frau S. Friedemann

messe@velorace-dresden.de

Kontakt Kommunikation Verein

Internationale Sachsen-Tour des Radrennsports e. V., Bereich Kommunikation

Ansprechpartnerin:

Claudia Nikol, Vize-Präsidentin Kommunikation (Kontakt Vereinsbelange, nicht SVRD)

E-Mail: presse@sachsentour.org

Infotelefon 11.08.2024

 

Nur für den Veranstaltungstag während der Veranstaltung geschaltet:

Bürgertelefon am Veranstaltungssonntag: 0162 – 87 17 447

(Hinweis: kein Rückrufservice! Bürgertelefon ist nur am Veranstaltungstag geschaltet, sonst ist die Nummer nicht aktiv!)

 

Vom 07.-13.08.2024 befinden wir uns auf dem Veranstaltungsgelände. Wir können telefonische Nachrichten und Anfragen über Bürotelefon nicht entgegennehmen oder beantworten.